/// THEMA: Player

Software / Player / Player / Windows Media

Windows Media Player 10 Reviews [4 September 2004] [englisch]
Review des gerade erschienenen Windows Media Players 10, der die verschiedenen (neuen) Features aufzählt, erklärt und bewertet. Kurz gesagt, scheinen sich die Musikbox-, Musikstore- und Ripping-Features immer mehr dem Vorbild von Apples iTunes anzunähern (allerdings kann der Media Player im Gegensatz zu iTunes mit verschiedenen Online Stores interagieren). Negativ bewertet wird u.a. die Performance bei grösseren Musiksammlungen (über 5000 Songs).
Ein weiterer, ebenfalls ausführlicher Review ist hier zu finden.
http://thomashawk.com/2004/09/windows-media-player-10-good-bad-an  Link kaputt?

Windows Media Player Plugins [24 Januar 2003] [englisch]
Microsoft hat einen eigenen Site für Windows Media Player Plugins geschaffen. Hier gibt es u.a. verschiedenste kostenlose und kommerzielle Audio-Visualisierungs-Plugins oder Player-Erweiterungen (z.B. um eine Weck-, Brenn- oder um eine Aufnahmefunktion). http://www.wmplugins.com/  Link kaputt?

Windows Media 9 Series Beta: Technical Review [16 September 2002] [englisch]
Ein großer Review der Windows Media Version 9. Insbesondere die neuen Codecs, der Encoder und die Server-Funktionalität wurde unter die Lupe genommen. (Kostenlose Registrierung erforderlich) http://www.streamingmedia.com/article.asp?id=8259  Link kaputt?

WMP Mini-FAQ [28 März 2001] [englisch]
Hier ein (hauptsächlich) WMP7 FAQ der so mini nun auch nicht ist, im Gegenteil. Der Verfasser ist Entwickler bei Microsoft / Windows Media, und zwar einer von der eher besessenen Sorte: in seiner Freizeit pflegt er diesen privaten Wissensfundus. (Erwartet keine Hilfe zu DivX ;-) -- da ist er gar nicht gut zu sprechen drauf..) http://www.nwlink.com/~zachd/pss/pss.html  Link kaputt?

Windows Media FAQs [16 Dezember 2000] [englisch]
Der Windows-Media Über-FAQ: Eine Sammlung aller FAQs für Windows Media Produkte - vom WM Player7 über Pocket/Palm-Player bis zum Encoder 7 und vielen anderen WM-Produkten und Technikgrundlagen. http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/support/FAQ.aspx  Link kaputt?

















Specialsschraeg
16-26. November / Mannheim/Heidelberg
Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg
22-26. November / Flensburg
Flensburger Kurzfilmtage
22-26. November / Hannover
up-and-coming
29. November - 3. Dezember / Freyung
2. Kurzfilmfest Dreiländereck Bayerischer Wald
alle Termine und Einreichfristen